Sonntag, 12. November 2006

Niemand ist eine Insel?!

"No man is an island".
Dass der Satz Jon Bon Jovi geschrieben hatte, wußte ich nicht.

"Und wenn ich hinzufügen darf, das ist kompletter Blödsinn. Meiner Meinung nach lebt jeder für sich alleine. Und im übrigen, finde ich, das ist die einzige Lebensform. Wir leben in eine Inselzeitalter. Vor hundert Jahren musste man sich auf andere Menschen verlassen können ... heute ... mit richtiger Ausstattung und, was viel wichtiger, mit richtigen Einstellungen erschallt man sonnig, und tropisch, und ist gerade zu einem Magnet ... Und ich male mir gern aus, dass ich vielleicht so eine Insel bin. Ich halte mich für ziemlich coool. Ich halte mich für Ibiza" (from "About a Boy, oder: Der Tag der toten Ente")

P.s. Ich halte mich zwar nicht für cool, aber ich will manchmal auch so eine Insel werden :)

Testen Sie jetzt die Süddeutsche Zeitung 2 Wochen kostenlos und unverbindlich!

Andere Posts:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Niemand ist eine Insel! Jeder ist von jedem abhänglich.
Thats Live!